Erzählabende für Erwachsene schaffen einen besonderen Raum außerhalb des Alltags – einen Raum für Sehnsüchte, Träumereien und das Spiel der Fantasie.
An diesem Abend verweben sich Schlager der 20er Jahre, Wienerlieder sowie alte und moderne Märchen zu Liebesabenteuern und Moritaten. Da ist die Panik, sitzen zu bleiben, weil – so wird gesungen – „Männern, doch der Liebe wert sind“. Doch Turandot weist ihre Verehrer mit drei unlösbaren Fragen in die Schranken. Genussvoller geht es „In der Bar zum Krokodil“ und in einer kleinen Stadt in Chile zu, wo sich zwei Frauen ihr Liebesglück jenseits des sterilen Ehealltags organisieren. Und schließlich zeigt sich: Der Hang zu einer „komplizierten“ Partnerwahl führt zur Liebe-
So unwahr, so schön. So erfunden, so wahr. So träumerisch und zugleich dem Leben ganz nah.
Die eingängigen Melodien der Lieder und die Geschichten verleihen sich gegenseitig Leichtigkeit, Witz, Melancholie und einen ganz eigenen Schwung – und lassen das Publikum für einen Abend in eine Welt eintauchen, in der Sehnsucht, Liebe und menschliche Torheiten auf berührende und vergnügliche Weise zusammenfinden.
Preis:
Normal: -15€