Wir machen den 1. Bezirk zur Bühne für die nächste Generation!
Im Rahmen des Projekts “Youth-Grätzel-Jazz & NextGen Jam-Sessions 2026” präsentiert der Kulturverein Dusha Connection ein inspirierendes musikalisches Erlebnis im Herzen Wiens.
Am 16. September 2026 verwandelt sich der Maria-Theresien-Platz in einen lebendigen, musikalischen Treffpunkt. Der öffentliche Raum in der Inneren Stadt wird dabei genutzt, um jungen Menschen und Kulturinteressierten einen barrierefreien Zugang zur Musik zu bieten und Jazz als interaktive, urbane und improvisationsfreudige Ausdrucksform erlebbar zu machen.
Das Konzert zielt darauf ab, den Jazz von seinem Image als elitäre Hochkultur zu befreien und fördert stattdessen eine transgenerative Begegnung sowie die aktive Teilhabe an der Jugendkultur. Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Abend voller Rhythmus und musikalischer Vielfalt!
Besetzung des Abends:
Esad Halilovic: Schlagzeug / Musikalische Leitung
Alena Baich: Gesang / Geige / Moderation
Urs Hager: Keyboard
Kristian Ling: Bass
Special Guest: Antonio Lozoya
Seien Sie dabei, wenn großartige Musiker:innen zusammenkommen, um den öffentlichen Raum musikalisch neu zu gestalten und die Wiener Kulturszene aufzumischen!
Diese Veranstaltung wird freundlicherweise durch die Kulturkommission der Bezirksvorstehung Innere Stadt gefördert
Eintritt frei!