Kulturverein Wieden
Antifaschistische Comics heute

Im Rahmen der Ausstellung des Bezirksmuseums Wieden Ich bin also nun ein anderer – die jüdische Bevölkerung der Wieden 1938 – 1945 spricht der Museumsleiter Philipp Maurer mit dem Comiczeichner Thomas Fatzinek und dem Verleger Rudi Gradnitzer über aktuelle antifaschistische Comics.

Thomas Fatzinek wurde mit seinem Linolschnitt-Buch “Als die Nacht begann” über die Februarkämpfe 1934 bekannt. Seither folgten zahlreiche weitere Bücher, darunter “Schwere Zeiten. Das Leben der Lili Grün” und zuletzt “Die Schönheit der Verweigerung”. Fatzineks Bücher erscheinen bei bahoe books, einem Verlag, der sich auf Comic und Graphic Novel spezialisiert hat.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit bahoe books und dem Kulturverein Wieden.

Preis: Freie Spende

Datum

26. September 2018
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

18:30 bis 20:00

Ort

Bezirksmuseum Wieden
Klagbaumgasse 4, 1040

Linie 13A, Linie 1, Linie 62 - Johann-Strauß-Gasse