Verein der Freunde des Haus des Meeres
Der Froschfänger - Amazonasreise und Buchpräsentation
Der Froschfänger - Amazonasreise und Buchpräsentation

Der 1963 in Wien geborene Christian Oswald Buchacher hat Zoologie studiert und am Amazonas für seine Diplomarbeit die Ökologie und Fortpflanzung der Gelben Wabenkröte erforscht. Seine Erlebnisse im Regenwald haben ihn zum Schreiben des Romans „Der Froschfänger“ inspiriert, „eine Liebesgeschichte in einer fernen und exotischen Welt“, wie es heißt, „erzählt mit Selbstironie und Witz“. Der Leser taucht Schritt für Schritt in die Welt des Regenwalds, erfährt einiges über Frösche und wie es ist, in diesem Teil der Welt mit Fröschen zu arbeiten.

Der Wiener Zoologe und Froschforscher Univ. Prof. Walter Hödl – er war Christian Buchachers Lehrer – leitet den Abend ein. Thema: Wer und was den amazonischen Regenwald zerstört und schützt. Walter Hödls wortreiche Expedition wird etwa zwanzig Minuten dauern, umrahmt von einem Kaleidoskop an Bildern.

Vortrag und Lesung finden in Zusammenarbeit mit dem Verein „Haus des Meeres – Wissenschaft und Forschung“ statt und werden etwa eine Stunde dauern. Danach gibt es die Möglichkeit, sich mit dem Autor zu unterhalten und ein (signiertes) Buch zu erwerben.

Mehr Informationen über den Roman finden Sie auf der Webseite des Autors unter https://cobuchacher.at/

Eintritt für Vereinsmitglieder und BesitzerInnen einer Zoo-Card gratis!

Reservierung notwendig!
E-Mail Adresse der Ansprechperson: verein-hdm@aon.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 0664 121 74 27

Eintritt frei!

E-Mail: verein-hdm@aon.at

Datum

21. September 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

18:30 bis 19:30

Ort

Haus des Meeres - Aqua Terra Zoo
Fritz-Grünbaum-Platz 1, 1060

Veranstaltungssaal, 10. Stock