Kulturverein Initiative Währing
Die Kabinettoperett´

Große Melodien im kleinen Salon
Von „Die Fledermaus“ über „Die lustige Witwe“ bis hin zu „Gräfin Mariza“ – das Wiener Kabinett Orchester bringt die schönsten Operetten-Hits an einem einzigen Abend auf die Bühne. Mit Leidenschaft und Virtuosität entführt das Ensemble sein Publikum in die schillernde Welt der Wiener Operette, die mit ihren dramatischen, roman- tischen, verspielten und mitunter rachsüchtigen Charakteren ein facettenreiches Erlebnis verspricht.

Die musikalische Besetzung ist ebenso außergewöhnlich wie das Programm:
Julia Kainz (Violine), Silvester Janiba (Akkordeon & Wiener Lied-Gesang) sowie Judith Waldschütz (Kontrabass) verleihen den Klassikern von Strauß und Lehár mit speziell arrangierten Versionen eine neue Note.
Ergänzt wird das Wiener Kabinett Orchester von der herausragenden Wiener Sopranistin Christine dell’ Antonio. Seit ihrem Operettendebüt 2014 als Juliette in „Der Graf von Luxemburg“ hat sie sich als gefeierte Interpretin an renommierten Bühnen etabliert, darunter die Bühne Baden und das Wiener Konzerthaus.

Neben den schönsten Operettenmelodien sorgen charmante Wiener Lieder für den perfekten musikalischen Genuss mit Wiener Flair.

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Christine Patzka
E-Mail Adresse der Ansprechperson: kulturverein.initiative18@gmx.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 0676 971 37 97
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 100

Eintritt frei!

Datum

18. September 2025
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 21:00

Ort

Festsaal des Währinger Rathauses
Martinstraße 100, 1180