Feministischer Lesekreis
Feministischer Lesekreis

Wie viele Autorinnen kannst du auf Anhieb nennen? Der Schulunterricht, Rezensionszeitschriften und die Liste der Literaturnobelpreisträger:innen etc. suggerieren uns, Frauen hätten kaum bzw. lediglich qualitativ minderwertige Texte verfasst und enthalten uns vor, dass die ersten überlieferten Werke von Frauen bereits 4000 Jahre alt sind, dass schon im Mittelalter erste feministische Schriften verfasst wurden und dass schreibende Frauen immer schon von gesellschaftskonformen Rollenbildern abgewichen sind.

In diesem Sinne haben wir einen feministischen Lesekreis ins Leben gerufen, der sich an jedem ersten Mittwoch im Monat von 16:00 bis 18:00 via Jitsi-Meet trifft. Die Teilnahme ist kostenlos. Komm vorbei, um mit uns über die Werke von Autorinnen aus aller Welt zu diskutieren!

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Gerlinde Hacker
E-Mail Adresse der Ansprechperson: support@igfem.at
Telefonnummer der Ansprechperson: +43 664 340 57 43

Eintritt frei!

E-Mail: support@igfem.at

Datum

05. April 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

16:00 bis 18:00

Ort

Online
Schönbrunner Straße 66, 1050

Barrierefrei

via JitsiMeet