Erstes Wiener Lesetheater und Zweites Stegreiftheater
Friedrich Achleitner: Der Springende Punkt

Es lesen: Martin Auer, Michael Beckers, RRemi Brandner, Eva Fillipp, Helga Golinger (Textauswahl und Gestaltung) und Jörg Stelling

Der am 27. März 2019 verstorbene Friedrich Achleitner wäre heuer 90 Jahre alt geworden. Er war ein österreichischer Architekt, Architekturkritiker und Schriftsteller. Als Literat war er ein Hauptvertreter des modernen Dialektgedichts und der Konkreten Poesie, als Essayist ein bedeutender Kritiker und Chronist der modernen Architektur.

friedrich achleitner: der springende punkt. Copyright: Paul Zsolnay Verlag Wien 2009  

Eintritt frei!

E-Mail: mail@lesetheater.at

Datum

08. Oktober 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 20:30

Ort

Weinhaus Sittl
Lerchenfelder Gürtel 51, 1160

Pelikan-Stüberl