Chorforum Wien
Gedenkkonzert für Gerhard Track
Gedenkkonzert für Gerhard Track

Mit: Wiener Männergesangverein, Chorvereinigung „Jung-Wien“, Chor Curiositas, A Cappella Chor Donaufeld, Prof. Manfred Schiebel (Orgel), Streichorchester Pro Musica International

Musikalische Konzeption: Wolfgang Track (Sohn), Dirigent: Olivier Pianaro

Gerhard Track (17. Sept. 1934 – 24. April 2022) war ein österreichischer Komponist, Chorleiter und Hochschullehrer. Als Professor wirkte er in Österreich und den USA. Er komponierte über 600 Werke, gründete zwei Orchester und ein Festival. Seine Karriere begann als Wiener Sängerknabe und später als jüngster Kapellmeister bereiste er mit den Knaben die ganze Welt. Viele Jahre leitete er die Chorvereinigung „Jung-Wien“ und den „Wiener Männergesangverein“, war erfolgreicher Rektor im Konservatorium der Stadt Wien (heute MUK) tätig und gründete das  „Orchester Pro Musica International“. Er war auch ein sehr geschätztes Ehrenmitglied im ChorForum Wien. Viele Freunde –  Sänger:innen, Musiker:innen und der Dirigent des heutigen Abends gedenken mit vielen Kompositionen aus seiner Feder dieses besonderen Wiener Künstlers.

Mindestspende von € 10 erbeten

 

Reservierung notwendig!
Website: www.ntry.at/konzerttrack

Preis: Freie Spende

E-Mail: cfw@chorforumwien.at

Datum

17. September 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

20:00 bis 21:30

Ort

Pfarre St. Gertrud
Maynollogasse 3, 1180