Die Herbstzeitlosen
Heimat, bist du großer Töchter!
Heimat, bist du großer Töchter!

Wir präsentieren 6 “große” Österreicherinnen.

Sehr zufällig und sehr persönlich ausgewählt:

*Paula Preradović  *Lotte Lenya *Ida Pfeiffer

*Romy Schneider *Ceija Stojka *Johanna Dohnal

Die Entscheidung für die gewählten großen “Töchter” ist uns nicht leicht gefallen. So viele Frauen standen zur Auswahl! Viele Frauenleben haben wir betrachtet, bevor wir uns dann entschieden haben, dass jede die große Tochter Österreichs wählt, die ihr am nächsten ist.

Uns ist bewusst, dass es zahlreiche “große” Österreicherinnen gab und gibt, viele mit großem Namen und noch viele mehr, deren Namen in Vergessenheit geraten ist.

Spannend war es, für jede der gewählten Frauen die geeignete theatrale Ausdrucksform zu finden und das für sie ganz spezielle Minidrama zu entwickeln.

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Herta Maria Rack
E-Mail Adresse der Ansprechperson: theater@die-herbstzeitlosen.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 0664 892 42 74
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 50-60

Preis: Freie Spende

E-Mail: herta.rack@chello.at

Datum

29. April 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 21:00

Ort

Haus der Anthroposophie, Festsaal
Tilgnerstraße 3, 1040

Barrierefrei

Bei U1, Station Taubstummengasse