WIR SIND WIEN.FESTIVAL
Historisches grün und moderne Klimaanpassung am Alsergrund
Historisches grün und moderne Klimaanpassung am Alsergrund

Der Alserbach war für die urbane Entwicklung des Stadtteils Alsergrund von großer Bedeutung. Ohne dessen Wasserreichtum wäre weder das Alte AKH, heute der Uni-Campus, noch der barocke Liechtensteinpark an seinen Gestaden errichtet worden. Bei der Erkundungstour durch den Bezirk wird die Fitness der historischen Gärten für das veränderte Stadtklima analysiert und es werden auch neue, interessante öffentliche und private Projekte besucht.

Anmeldung: www.wirsindwien.com

Eintritt frei!

Datum

09. Juni 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

17:00 bis 19:30

Ort


Campus der Universität Wien, Hof 1 , 1090

Theodor-Billroth-Denkmal
43, 44 Lange Gasse