inklusiver Workshop: Wiener Pflanzenmärchen! Entdecken, Erleben, Staunen

Inklusiver Workshop: Wiener Pflanzenmärchen! Entdecken, Erleben, Staunen.

In diesem Workshop werden wir Natur und Jahreszeit bewusst wahrnehmen und Pflanzen mit allen Sinnen kennenlernen. Wir wollen aber auch Geschichten, Märchen und Wissen über die Wiener Pflanzenwelt entdecken.

Am 1. Tag werden Sie durch einen öffentlichen Garten in Wien geführt. An jeder Station können die Teilnehmer*innen fühlen, riechen und hören. Es werden Geschichten erzählt und wir reden über unsere Lieblingspflanzen. Zum Abschluss gibt es für alle einen Kräutertee.

Am 2. Tag werden aus verschiedenen Naturmaterialen schöne Dinge hergestellt. Auch dazu gibt es wieder Geschichten und Musik rund um das Thema Pflanzen und Natur.

Ein Kurs von biv-integrativ, gefördert von Licht ins Dunkel

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Adisa Smajevic
E-Mail Adresse der Ansprechperson: office@biv-integrativ.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 01/8921504
Website: https://www.biv-integrativ.at/kurssuche/kurs/Kurs-11_Wiener-Pflanzenmaerchen-Entdecken-Erleben-Staunen/26KLDS01
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 12

Preis:
12: 35€

E-Mail: office@biv-integrativ.at

Datum

20. März 2026
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

14:00 bis 17:30

Ort

biv-die Akademie für integrative Bildung
Mariahilfer Straße 76/7/70, 1070

Barrierefrei

76/7
U3