JAHRESAUSKLANGFEST
Pîrozbahiya dawiya salê
Yıl sonu kutlaması
“Liebe Freundinnen und Freunde, wenn wir heute hier zusammenkommen, spüren wir mehr als nur das Ende eines Jahres. Wir spüren die Wärme einer Gemeinschaft, die gewachsen ist – durch Musik, durch Poesie, durch Diskussionen, durch Mut und durch das einfache, stille Zuhören.
Alberts Bücherlager war in diesem Jahr viel mehr als ein Lokal. Es war ein Schutzraum. Ein Klangraum. Ein Raum für Begegnung und Menschlichkeit. Hier sangen wir Lieder, die unsere Wurzeln tragen.
Hier lasen wir Gedichte, die uns zum Denken brachten. Hier gaben wir jungen Musikerinnen und Musikern eine Bühne. Hier sprachen wir über Frauenrechte, Gerechtigkeit, Frieden und Vielfalt. Hier bauten wir Brücken zwischen Sprachen, Kulturen und Menschen.
All das war nur möglich, weil ihr da wart, weil ihr eure Stimmen, eure Kunst, eure Zeit und euer Herz mit uns geteilt habt. Heute wollen wir euch danken – leise, warm und von ganzem Herzen. Möge dieser Abend ein Zeichen dafür sein, dass Kultur verbindet, Musik heilt, Worte Hoffnungen tragen und Freundschaft Zukunft schafft. Danke, dass ihr Teil dieser Reise seid. Auf viele weitere Wege, die wir gemeinsam gehen werden. Ein freundlicher, herzlicher Jahresausklang euch allen!”
Eintritt frei!