Erstes Wiener Lesetheater und Zweites Stegreiftheater
Karel Čapek: Wie in alten Zeiten. Das Buch der Apokryphen

Lesung

Von Prometheus und Don Juan, Hamlet und Lazarus, Alexander und Archimedes, Pilatus und Julia handeln die satirisch-philosophischen Kurzgeschichten. Čapek betrachtet seine berühmten Helden mit dem entkleidenden Blick des Skeptikers, der geheiligten Überlieferungen misstraut. Auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Legende, dem Menschen hinter dem Monument, gelangt er zu ebenso amüsanten wie verblüffenden Ergebnissen.Voll kritischer Sympathie blickt er auf jene, die stets im Schatten der Großen verschwanden: die “kleinen Leute” ohne Namen.

Mit Helga Golinger (Textauswahl und Gestaltung), Christian Humer, Jakub Kavin, Uli Makomaski, Christoph Prückner, Susanna C. Schwarz-Aschner und Willi Stelzhammer

Eintritt frei!

E-Mail: mail@lesetheater.at

Datum

26. November 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 21:00

Ort

Weinhaus Sittl, Pelikan-Stüberl
Lerchenfelder Gürtel 51, 1160