SHIZZLE – Kunst- und Kulturverein
KNH-Sonntagskind #23: Alex Miksch + Band
KNH-Sonntagskind #23: Alex Miksch + Band

Der Gitarrist, Sänger und Dialekt-Blues-Poet Alex Miksch ist eine Naturgewalt, ein Unikat, dessen Lebenselixier die musikalische Verarbeitung seines bewegten Daseins ist. Wie kaum
ein anderer vermag er mit rauer Stimme und famosem Gitarrenspiel, Erlebtes und Beobachtetes in Texte zu verwandeln und auf einzigartige Weise in Musik einzubetten.
Sein musikalisches Schaffen umfasst sechs Alben und einen noch unveröffentlichten Liederzyklus, der sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt Krems thematisiert und 2020 im Rahmen des Festivals Glatt&Verkehrt uraufgeführt wurde. Im Kulturcafé Max schöpft Alex Miksch in Begleitung von Anna Anderluh (Gesang, Autoharp), Philipp Moosbrugger (Bass) und Andreas Hellweger (Schlagzeug) aus seinem reichen Material.

Foto: Andreas Jakwerth

Eintritt frei!

E-Mail: info@shizzle-kultur.at

Datum

27. März 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

20:00 bis 22:00

Ort


Mariengasse 1, 1170

Kulturcafé Max
Straßenbahn Nr. 9, 2 & 43