WIR SIND WIEN.FESTIVAL
FALCO – STADTERKUNDUNG
FALCO – STADTERKUNDUNG

Es ist schon über vierzig Jahre her, das Falco sein erstes Lied veröffentlicht hat: Ganz Wien. Aber von woher ist dieses Lied gekommen und auch der Popstar Falco? Auf diesem Spaziergang entdecken wir die Stimmung in Wien im Sommer 1981: Wien war verstaubt, gar nicht cool und sehr Grau. Dann kam dieser neue Song, gleich Ö3 verbannt – der Anfang einer Legende!

Es wird eine Storytelling Tour mit Geschichten und Erinnerungen an Falco. Natürlich gibt es auch seine Musik – und zwar laut! Der Neo-Wiener Eugene Quinn ist ein Kind der 80er, DJ und Stadterkunder.

 

Foto: Lurzer

Eintritt frei!

Datum

12. Juni 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

11:00 bis 15:30

Ort


Meidlinger Hauptstraße , 1120

Startpunkt Ausgang U4 Meidlinger Hauptstraße/Schönbrunner Straße