Kulturinitiative Klopfzeichen
Peter Campa – Lesung und Buchpräsentation
Peter Campa – Lesung und Buchpräsentation
© Peter Campa

Peter Campa ist von Beruf Schriftsteller und Mitglied der Grazer Autor*innenenversammlung, der IG Autor*innen und des Österreichischen Schriftsteller*innenverbandes (ÖSV). In seine meist hochdeutschen Texte fließt immer wieder unbewusst die (Wiener) Mundart ein. 1995 und 2006 hat er auch im „Morgenstean“ veröffentlicht.

Vier Bücher im TRITON-Verlag: „Auf der Reise“ (1995), „Die zweite Reise“, „Paul Wolf und die Katze Ursula“, „Der ganz normale Franz“ (2003). Schwerpunkt: Außenseitertum in Wien und Umgebung.

Zahlreiche Veröffentlichungen im ORF und in Literaturzeitschriften („protokolle“, „wienzeile“, „schreibkraft“,etc.) 2005 Mitarbeit bei Lyrik-CD „lautbild-wortklang“

Im Oktober 2010 erstes Hörbuch im Mono-Verlag „Auf der Reise“.

Im November 2017 erschien im Sisyphus-Verlag eine Sammlung von Kurzgeschichten aus dem modernen Wien unter dem Titel: DER ALTE HUND und im Jahr 2020 ebenfalls bei Sisyphus DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI. 

Eintritt frei!

E-Mail: literatur@klopfzeichen.at

Datum

19. Mai 2026
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 22:00

Ort

Café Amadeus
Märzstraße 4, 1150

Barrierefrei

https://www.cafeamadeus.at/impressum/
Straßenbahn 9, U6 - Stadthalle