Tschauner Bühne
Pflanz der Vampire

PFLANZ DER VAMPIRE

Das Grusical

 

Es wird schaurig in Ottakring.

Bei einem Casting treffen unterschiedlichste Charaktere aufeinander, die alle das gleiche Ziel haben: eine Rolle im Musical “Tanz der Vampire”: Eine frisch gebackene Musicaldarstellerin, eine selbstbewusste und laszive Diva, ein überehrgeiziger doch etwas dümmlicher Schauspieler und ein exaltierter Musicaldarsteller. Etwas verspätet taucht auch der Vampir Lutz zum Vorsprechen auf. Nach einer äußerst chaotischen Audition werden alle fünf für die Produktion engagiert.

Während der Probenarbeiten kommt es, wie so oft beim Theater, zum Streit mit dem Produzenten wegen zu hoher Kosten. Regisseur und Schauspieler erleiden permanente Nervenzusammenbrüche. Dennoch bleibt Zeit für diverse Liebeleien zwischen den Akteuren. Lutz macht seine Angebetete gleich durch einen kräftigen Biss in den Hals zu seinesgleichen. Aber damit noch nicht genug…

Eine total verpatzte Premiere führt zu folgenschweren handgreiflichen Auseinandersetzungen. Das Unheil droht sich in der gesamten Musicalszene auszubreiten…

Unheimlich gruselig-komisch!

 

Ein kabarettistisches Musical in drei Akten

von Markus Ch. Oezelt & Helmut K. Vavra

 

mit Georg Hasenzagl, Jürgen Kapaun, Dennis Kozeluh, Lilly Kugler, Markus Richter, Thomas Schreiweis, Melanie Wurzer.

 

Regie / musikalische Leitung: Markus Richter

Choreographie: Lilly Kugler

Bühne: Petra Fibich

Kostüm: Barbara Langbein

 

Datum

27. Juli 2018
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30

Ort

Tschauner Bühne
Maroltingergasse 43, 1160