Salonparcours 25, 22.Bezirk
Salonparcours 25, 22.Bezirk
© Nick Mangafas

Der Wiener SALONPARCOURS umfasst performative Veranstaltungen, die sich mit der sozialen Realität der Stadt auseinandersetzen, indem sie die Stadt selbst als Bühne nutzen und Einblicke in die sozialen Wirklichkeiten der Stadt gewähren. Es werden keine Kulissen aufgestellt, keine Bühnenbilder kreiert, sondern die Künstler:innen bedienen sich der Realität und spielen in ihr.

Die Arbeiten umfassen eine Reihe von Genres, von Performance-Kunst bis hin zu visuellen Installationen. Diesen werden künstlerische Darstellungen aus dem klassischen Bereich gegenübergestellt. Jeder Parcours ist ein performativ begleiteter Rundgang durch ein Wiener Grätzel, bei dem die Teilnehmer*innen drei bis vier Salons im weiteren Sinne besuchen.

Salons: das können auch Wohnzimmer, Werkstätten, Ateliers, Gärten, Hinterhöfe oder Garagen sein.

Ein Parcours inklusive Salons dauert circa zweieinhalb bis drei Stunden.

Am 13. und 14. Juli findet zum 25. Mal der Salnparcours statt, dieses Mal in Kaisermühlen. Gestartet wird beim Polizeisportverein, wobei wir uns von dort über den Polizeisteg durch Kaisermühlen bewegen und anschließend in der letzten Station zusammenkommen. Hier findet das Get-Together statt, bei welchen die Möglichkeit besteht, alle Künstler*innen kennenzulernen, sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen.

Teilnehmende Künstler*innen: Alice Erik Moe (Drag), Vanholzers (Tanz), Hari Ganglberger (Musik) und die Kaisermühlen Electric Band (Musik).

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Katrin Woelger
E-Mail Adresse der Ansprechperson: office@salonparcours.at
Website: https://www.salonparcours.at

Eintritt frei!

E-Mail: office@salonparcours.at

Datum

14. Juli 2024
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 22:00

Ort

Kaisermühlen
Dampfschiffhaufen 2, 1220

U1