Chorforum Wien
Sommerkonzert Chor Cantaremos
Sommerkonzert Chor Cantaremos

Cantaremos wurde im September 2016 gegründet und wird seitdem von Luis Carlos Muñoz Segovia (aus Kolumbien) geleitet. Aber viele der Sänger*innen – die meisten von ihnen sind aus Österreich – haben vor der Gründung von Cantaremos in einem anderen lateinamerikanischen Chor (Canto Alegre) gesungen und verfügen daher bereits über mehrjährige Erfahrung in der Aufführung lateinamerikanischer Musik.

Unser Chor möchte Kunst und Kultur fördern, insbesondere in den Bereichen Chormusik und lateinamerikanische Musik, und zum kulturellen Austausch zwischen Europa und den lateinamerikanischen Ländern beitragen.

Wir singen überwiegend Lieder auf Spanisch, brasilianischem Portugiesisch und Kreolisch, aber manchmal wagen wir uns auch in die musikalischen Traditionen anderer Kontinente.

„Bei uns steht die Freude an der Musik und an der Gemeinschaft an erster Stelle. Wir sind – den Chorleiter und unsere Pianistin ausgenommen – alle keine Profis, sondern haben einfach Freude am gemeinsamen Singen.“

Preis: Freie Spende

E-Mail: chor@cantaremos.org

Datum

14. Juni 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 21:30

Ort

Festsaal der Bezirksvorstehung Alsergrund
Währinger Straße 43, 1090