Wie war Wien? - Ein Gespräch in 6 TikToks

Im Gespräch mit Museumsleiterin Brigitte Neichl erzählt Felix Bernold, wie er als Lehrer für Englisch und Geschichte auf die Idee gekommen ist, Wien-Geschichte auf TikTok zu verbreiten, was seine Schüler:innen dazu sagen, welche Themen er schon behandelt hat, was er noch vorhat und einiges mehr. Zwischendurch zeigen wir einige der TikTok-Videos.

Zum Vortragenden:
Felix Bernold ist Lehrer für Englisch und Geschichte in Wien. Besonderes historisches Interesse gilt der Geschichtsphilosophie und natürlich der Wiener Stadtgeschichte.

Eintritt frei!

E-Mail: office@bm15.at

Datum

23. Juni 2023
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

17:30 bis 19:00

Ort

Bezirksmuseum Rudolfsheim- Fünfhaus, Rosinagasse, Wien, Österreich
Rosinagasse 4, 1150

U3, U6 Station Westbahnhof. Straßenbahn 52, 60 Station Staglgasse. Zu Fuß ca. 8 Minuten ab Westbahnhof