Kulturverein Rudolfsheim
Wild Cats Orchester & das Akkordeon-Ensemble
Wild Cats Orchester & das Akkordeon-Ensemble

Das Wiener Akkordeon Ensemble unter Leitung von Prof. Gertrude Kisser, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert,  spielt einen bunten Mix  aus verschiedenen Stilrichtungen, wie Musical, internationale Folklore und Tango. IM ANSCHLUSS: Inspiriert von den Aufnahmen der Revivalbands um die New-Orleans-Musiker George Lewis und Bunk Johnson, empfinden die “Wild Cats” in der Orchesterbesetzung absolut mitreißend den druckvollen und swingenden Jazz nach, welcher von diesen Legenden in den 1940er bis 1960er Jahren auf Schallplatten gebannt wurde. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Spirituals, Blues und Jazzstandards, wie sie schon im New Orleans und Chicago der zwanziger Jahre zur Unterhaltung und auch zum Tanz gespielt wurden. Mit ihrer zeitlosen, schwungvollen Musik sind die “Wild Cats” zu jedem Anlass ein Garant für gute Stimmung bei Jung und Alt, und treten so den Beweis an, dass Jazz nicht immer elitär und unverständlich sein muss!

Bitte achten Sie auf die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Anmeldung ausschließlich über das Formular auf der Website www.kv15.wien möglich.

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Dietmar BAURECHT
E-Mail Adresse der Ansprechperson: karten@kv15.wien
Telefonnummer der Ansprechperson: 06645052008 (Anmeldung unbedingt über das Online-Formular auf www.kv15.wien möglich!)
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 49

Eintritt frei!

E-Mail: kontakt@kv15.wien

Datum

20. Dezember 2021
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

18:00 bis 21:00

Ort

Brick 5, Herklotzgasse, Wien, Österreich
Herklotzgasse 21, 1150