kulturimdritten
Zeitgenössische Kunst aus Syrien: Gulistan Hamo und Ramadan Hussien
Zeitgenössische Kunst aus Syrien: Gulistan Hamo und Ramadan Hussien

Vernissage. Die Ausstellung zeigt verschiedene zeitgenössische Positionen von KünstlerInnen aus Syrien. Die KünstlerInnen kamen als Flüchtlinge und leben und arbeiten alle bereits zwischen zwei und drei Jahren in Österreich. Gezeigt werden Zeichnungen und Malerei.

Gulistan Hamo lässt sich besonders von ihrer Umgebung und deren Farben inspirieren. Vor allem die Altstadt von Damaskus hatte großen Einfluss auf ihr künstlerisches Schaffen. Stilistisch bewegt sich Gulistan Hamos Malerei zwischen Impressionismus und Abstraktion.

Ramadan Hussien hat seit zwei Jahren eine neue Heimat in Wien gefunden. Der syrische Künstler, der bereits in seiner Heimat Erfolge feierte, zeigt seine figurativ-abstrakten Arbeiten. Sein Werk beschäftigt sich stark mit der aktuellen Situation in Syrien.

Ausstellungsdauer bis 17. Mai 2019
Öffnungszeiten Art3-Galerie: Mo + Do 8 Uhr bis 17 Uhr, Di 8 Uhr bis 19 Uhr, Mi + Fr 8 Uhr bis 13 Uhr

Eintritt frei!

Datum

13. März 2019
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 22:00

Ort

art 3-Galerie
Landstraßer Hauptstraße 96, 1030

U3, 74A, 77A, 4A