Wiener Blasmusikverband
Ziehrer-Gedenkkonzert
Ziehrer-Gedenkkonzert

Anlässlich des 100. Todestages Carl Michael Ziehrers, des berühmten Komponisten und ehemaligen Kapellmeisters der Hoch- und Deutschmeister, veranstaltet die Original Hoch- und Deutschmeisterkapelle ein Carl Michael Ziehrer – Gedenkkonzert.

Bei dieser besonderen Gelegenheit kann auch die Ziehrer-Gedenkmedaille, gestiftet von den Original Hoch- und Deutschmeistern, erworben werden.

Kurz zur Geschichte: Der Komponist und Dirigent Carl Michael Ziehrer war von 1885 bis 1893 Kapellmeister der Hoch- und Deutschmeisterkapelle und später der letzte Hofballmusikdirektor der Monarchie, dies nach Mitgliedern der Familie Strauss. Ziehrer, dessen Werke noch heute oftmals gespielt werden, hat am 14. November 2022 seinen 100. Todestag.

Preis: Freie Spende

E-Mail: office@deutschmeister.at

Datum

26. November 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

17:00 bis 20:00

Ort

VHS Döbling
Gatterburggasse 2A, 1190

Barrierefrei

2a
Straßenbahnhaltestelle Gatterburggasse oder Döblinger Hauptstraße-Gatterburggasse