Aktuelles
Next, please!
03. Juni 2022
Next, please!

Lena Knor liest gerne Gedichte und sieht die Lyrik als schönste Form der Literatur. Als Tänzerin, Schauspielerin und Sportlerin stellt sie die schönsten Zeilen in einer Fotoreihe dar. In Zusammenarbeit mit einem professionellen Team wurden Gedichte und Zitate in Szene gesetzt.

Fotobühne
02. Juni 2022
Fotobühne

In Zeiten von Covid war und ist es vor allem für Künstler:innen schwieriger geworden, ihre Arbeiten an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Möglichkeit Ausstellungen zu organisieren ist weggefallen. Eine Website ist die ideale digitale Alternative, eigene fotografische Arbeiten online kuratieren und präsentieren zu können.

RestInPower
06. April 2022
RestInPower

In Zeiten einer Pandemie werden die Menschen dazu angehalten soziale Kontakte zu minimieren und viel zu Hause zu bleiben. Die Medizin fokussiert sich (zu Recht) auf ein Virus, welches derzeit noch eine große Gefahr für viele Menschen darstellt. Allerdings werden psychische Erkrankungen, wie beispielsweise Depressionen, komplett ignoriert oder außer Acht gelassen. Viele Menschen leiden durch…

Jugend – Ein Fotobuch über eine Jugendgruppe
20. Oktober 2021
Jugend – Ein Fotobuch über eine Jugendgruppe

Ein Fotobuch, welches an einen literarischen Roman erinnert, der die Geschichte einer Jugendgruppe erzählt. Jede*r der ausgewählte Akteur*innen im Alter zwischen fünfzehn und achtzehn Jahren, behandelt ein anderes Thema, welches in dem Alter große Wichtigkeit annimmt. Bereiche wie beispielsweise Gefühle, Hormone, Sexualität und physische sowie psychische Entwicklung werden in den Geschichten der Jugendlichen eine große…

Wo bist du?
20. Oktober 2021
Wo bist du?

Wärst du ein Ort in Wien, welcher wärst du und wieso? Denke an Orte in Wien die du gerne besuchst, an denen du dich wohlfühlst, von denen du träumst oder die du nur zu bestimmten Zeitpunkten aufsuchst. Es muss nicht dein Lieblingsort sein. Lass dir Zeit, suche Verbindungen und Ähnlichkeiten zwischen dir und dort. Du…