Aktuelles
ALL IN – Fotoshoot für die Künstler:in Lisa Pac
13. Dezember 2023
ALL IN – Fotoshoot für die Künstler:in Lisa Pac

All In ist einer der ersten Songs von Lisa Pac’s neu gegründetem Musiklabel. Mit dem Song geht sie All In und wagt den Schritt in die Unabhängigkeit. Unser Foto-Team hat sie und ihr Video-Team bei der Visualisierung ihres Songs begleitet.

Hyperpop & Grunge
16. August 2023
Hyperpop & Grunge

Ästethik spielt in speziellen Musikgenres eine große Rolle. Hyperpop & Grunge haben sich immer wieder verändert und weiterentwickelt. Die Fotoserie war ein Versuch, den Trend einzufangen.

Farben
16. August 2023
Farben

Eine farbenfrohe Fotoserie, die sich von den üblichen Bildern auf Social Media abhebt.

Time for Money
16. August 2023
Time for Money

Werbung umgibt uns alle. Fotos für Plakate, Verpackungen und Werbungen sind ein spezieller Bereich. Diese Fotoserie ist ein Einstieg für Anfänger:innen.

Into the woods – a collection by Yolanda Quan
24. April 2023
Into the woods – a collection by Yolanda Quan

Unser Projekt besteht aus einem Kunstvideo und einem Foto-Shooting. In beidem steht die Mode von Yolanda Quan mit Accessoires von zwei Schmuckdesignern im Vordergrund welche künstlerisch in Szene gesetzt wird. Durch das Video zieht sich eine Handlung, die der Inszenierung noch mehr Tiefe gibt und den Zuschauer zu einer bewussteren Auseinandersetzung anregt. Das Video handelt…

topography on sheets / auf Karten schlafen
24. April 2023
topography on sheets / auf Karten schlafen

Konzeptuelle Fotografie Jahresarbeit (1.1.2022 – 31.12.2022) mit dem Medium Polaroid um einen entschleunigten Blick zu schärfen und die Poesie im Alltag sichtbar zu machen. Das Projekt ist eine einjährige Fotoserie von meinem Bettlaken, fotografiert jeden Tag nach dem Aufstehen. Den Schlaf, als etwas eigentlich abwesendes und unsichtbares, durch die Regelmäßigkeit der Dokumentation und durch die…

Circle of Life
24. April 2023
Circle of Life

Die visuelle Präsentation des Kunstprojekts Circle of Life (Kreis des Lebens) zeigt eine Strickkollektion, das Verbindungen und Gegensätze zwischen Leben, Tod, Realität und Surrealität erforscht. Das Zusammenspiel dieser elementaren Kräfte findet im Wald statt, weshalb die Bekleidung für Waldkreaturen wie Wanderer:innen, Feen, Pfadfinder:innen, Sammler:innen, Gnome, Jäger:innen, Hexen und Zauberer:innen gemacht ist. Die gesamte Kollektion wurde…

Let’s go Golfing
20. April 2023
Let’s go Golfing

Erfolgreich konnten wir die Fotoserie „Let’s Go Golfing“ mit einem ungewöhnlichen Bühnenbild und Team umsetzen. Fotografin – Valerie Marie Voithofer, Stylistin: Sophie Fehrmann, Make-Up Artist: Anny Makeup Wien, Fotoassitenz: Philipp Schuster, Models: Fiona und Lea von Look Models

Bridgerton
15. Februar 2023
Bridgerton

Die Liebe zur Serie “Bridgerton” wurde für Sophie Weidmann zur Passion. Mit der Fotoserie wollte sie Kleidung, Location, Make-Up und Posen dieser Zeit ins Bild setzen.

Unbewegte Bilder
15. Februar 2023
Unbewegte Bilder

Aleksandra Tyl liebt das Tanzen und wollte versuchen Choreografien in Bilder umzuwandeln. Es war die Idee Bewegung ins Foto bringen und Posen festzuhalten.

Teenager Dreams
15. Februar 2023
Teenager Dreams

Teenager Dreams war ein Fotoprojekt an unzähligen Orten und mit der Erinnerung an Träume und Ziele in der Schulzeit. Als Mädchen aus einem kleinen Dorf haben sich meine Vorstellungen im Laufe der Zeit sehr verändert.

Videoprojekt: Events der Zukunft
15. Februar 2023
Videoprojekt: Events der Zukunft

Ich habe mir die Frage gestellt: Wie sehen die Events der Zukunft aus? Da ich es spannend finde, mich mit Musik, Video und Mode zu beschäftigen, entstand daraus ein Videoprojekt.

Barock
15. Februar 2023
Barock

Zurück in die Vergangenheit! Der Traum von Alexandra Karner, im 17. Jahrhundert in einem Barockkleid durch ein Schloss spazieren, ging dank einer Makeup-Artistin und eines Fotografen bei diesem Fotoprojekt in Erfüllung.

Next, please!
03. Juni 2022
Next, please!

Lena Knor liest gerne Gedichte und sieht die Lyrik als schönste Form der Literatur. Als Tänzerin, Schauspielerin und Sportlerin stellt sie die schönsten Zeilen in einer Fotoreihe dar. In Zusammenarbeit mit einem professionellen Team wurden Gedichte und Zitate in Szene gesetzt.

Fotobühne
02. Juni 2022
Fotobühne

In Zeiten von Covid war und ist es vor allem für Künstler:innen schwieriger geworden, ihre Arbeiten an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Möglichkeit Ausstellungen zu organisieren ist weggefallen. Eine Website ist die ideale digitale Alternative, eigene fotografische Arbeiten online kuratieren und präsentieren zu können.

RestInPower
06. April 2022
RestInPower

In Zeiten einer Pandemie werden die Menschen dazu angehalten soziale Kontakte zu minimieren und viel zu Hause zu bleiben. Die Medizin fokussiert sich (zu Recht) auf ein Virus, welches derzeit noch eine große Gefahr für viele Menschen darstellt. Allerdings werden psychische Erkrankungen, wie beispielsweise Depressionen, komplett ignoriert oder außer Acht gelassen. Viele Menschen leiden durch…

Jugend – Ein Fotobuch über eine Jugendgruppe
20. Oktober 2021
Jugend – Ein Fotobuch über eine Jugendgruppe

Ein Fotobuch, welches an einen literarischen Roman erinnert, der die Geschichte einer Jugendgruppe erzählt. Jede*r der ausgewählte Akteur*innen im Alter zwischen fünfzehn und achtzehn Jahren, behandelt ein anderes Thema, welches in dem Alter große Wichtigkeit annimmt. Bereiche wie beispielsweise Gefühle, Hormone, Sexualität und physische sowie psychische Entwicklung werden in den Geschichten der Jugendlichen eine große…

Wo bist du?
20. Oktober 2021
Wo bist du?

Wärst du ein Ort in Wien, welcher wärst du und wieso? Denke an Orte in Wien die du gerne besuchst, an denen du dich wohlfühlst, von denen du träumst oder die du nur zu bestimmten Zeitpunkten aufsuchst. Es muss nicht dein Lieblingsort sein. Lass dir Zeit, suche Verbindungen und Ähnlichkeiten zwischen dir und dort. Du…