Aktuelles
TUNA
05. März 2024
TUNA

TUNA steht für kleine Perlenringe mit Materialien aus zweiter Hand sowie einen Versuch auf Beschäftigung mit verknappten Verfügbarkeiten.  

Songs for the Intoxicated
25. April 2023
Songs for the Intoxicated

In “songsfortheintoxicated” thematisiert Rapper und Produzent _lukas eine düstere und psychedelische Nacherzählung  seiner Erfahrungen im Nachtleben Wiens. Inspiriert von modernen HipHop sowie alternative Klangwelten bringen gitarrenlastige Beats eine spezielle Klangfarbe im Gegensatz konventionellen Trap Songs. Für dieses Projekt wurden Musikvideos und Kunstwerke speziell produziert.  

Instandsetzung, Zuschaustellung eines Wandreliefs
24. April 2023
Instandsetzung, Zuschaustellung eines Wandreliefs

Ein zebrochenes Wandrelief einer Venus wurde restauriert und vervielfältigt. Eine dieser Kopien wurde an verschiedenen Plätzen in Wien aufgehängt und abgefilmt. Außerdem wurden Fotos vom Relief gemacht, welche für einen Siebdruck auf Büttenpapier verwendet wurden.

Morgen und Gestern
19. April 2023
Morgen und Gestern

Der Hauptbestandteil des Vorhabens bestand darin einen Abguss eines Sonnenschirms in Aluminium zu produzieren welcher von meinen imaginären Gedankenphänomenen neue Sichtweisen auf die historischen Ereignisse der Semmelweiss-Klinik ermöglichen soll. Eine Umkehrung von innen nach außen, und umgekehrt. Zukunft und Vergangenheit treffen hier aufeinander, indem sich der Gegenstand ein Stück weit seiner eindeutigen Bedeutung entzieht und…

Reflexion 2020
06. April 2022
Reflexion 2020

Bei dem Projekt „Reflexion 2020″ wurde ein Kunstwerk mithilfe einer Stickmaschine auf eine Leinwand gestickt. Die einzelnen Elemente des Kunstwerkes wurden von verschiedenen Teilnehmer:innen zugesendet und zu einem Kunstwerk zusammengesetzt. Die eingereichten Ideen zum Thema “Was verbindest du mit dem Jahr 2020?” widerspiegeln die Erfahrungen, die jeder von Ihnen in diesem Jahr gemacht hat. Anschließend…