Aktuelles
Playboys Cry
09. April 2024
Playboys Cry

Musik & Musikvideo. “Mit Playboys Cry will ich dem toxischen Männerbild entgegenwirken und dem Narrativ, dass Männer nicht weinen oder dass Menschen, die weinen nicht tough sind dekonstruieren. Ich rappe in dem Lied von positiven Erinnerungen aber auch Migration, Kriegserfahrungen meiner Familie und Armut. Das Leben ist nicht immer einfach und es gibt viele Dinge…

LIEBE IN WEIN
21. März 2024
LIEBE IN WEIN

Musikvideo. Das Projekt umfasste die Aufnahme und die Veröffentlichung eines Musikvideos. Dabei wurden zwei Wiener Künstler, die die Musik zu dem Video betrugen, unterstützt. “Ich fungierte als künstlerischer Leiter, organsierte die Locations, das Equipment und verfasste das Konzept inklusive Storyboard. Meine persönlichen kreativen Ideen wurden umgesetzt.” Hier geht´s zum Video.  

We´re in Trouble
18. März 2024
We´re in Trouble

Musikvideo. Das Musikvideo zum Song „We`re In Trouble” soll die Thematik der Klimakrise und den Umweltproblemen der heutigen Zeit durch aussagekräftige Szenen verbildlichen und diesen Song künstlerisch untermalen. Das Ziel dieses kreativen Vorgangs ist es, Bewusstsein zu schaffen und das Publikum dazu zu motivieren über Umweltprobleme nachzudenken und aktiv dagegen vorzugehen. Hier geht´s zum Video….

NEON
29. Februar 2024
NEON

Musikvideo. In seinem Musikvideo “Neon” reflektiert der Künstler .PHIL die Auswirkungen unterschiedlicher Weltanschauungen auf zwischenmenschliche Beziehungen. Der Song betont, wie diese Differenzen zu Spannungen führen können, hebt jedoch auch die Möglichkeit hervor, dass Beziehungen gedeihen können, wenn man trotz dieser Unterschiede Akzeptanz praktiziert. “Neon” ist somit eine künstlerische Darstellung davon, wie Respekt und Toleranz den…

BLUMEN
15. Februar 2024
BLUMEN

Im Video werden drei Geschichten von suizidalen Menschen gezeigt, von denen sich eine Person noch gegen den Suizid entscheiden kann. Unser Lied selbst spielt aus der Perspektive eines Vaters, der Suizid begangen hat und nach seinem Tod nun seine Tochter beobachtet. Anfangs scheint der Suizid für ihn eine Erleichterung zu sein – ein Entkommen aus…

HIGH OF LIFE
30. Januar 2024
HIGH OF LIFE

Ich möchte mit diesem Projekt meine Kreativität und meinem schauspielerischen Potential Ausdruck verleihen und ein besonderes Kunstwerk schaffen. Im dem Song, zu dem das Video gedreht wurde, geht es darum, sich nicht von Problemen erdrücken zu lassen und sein Leben gut zu leben. Ich möchte diese Aussage des Liedes visuell unterstützen. Außerdem möchte ich Aufmerksamkeit…

FAKE FRIENDS
16. Januar 2024
FAKE FRIENDS

Als 7. Single des brandneuen Sedafoxx-Albums tritt Harter Lenny für eine explosive Kollaboration ins Rampenlicht. Das Musikvideo “Fake Friends” präsentiert die Wiener Variante einer hochnäsigen und dennoch sozial verarmten Rap-Selbstdarstellung. Mit protzigen Outfits, epischen Ballszenen in der Hofburg und Champaign-Showers wird das Leben zweier eleganter junger Persönlichkeiten vermittelt, die es auf Grund ihres sozialen Standes…

Abba Medley – Choreografie & Musikvideo
22. Dezember 2023
Abba Medley – Choreografie & Musikvideo

Das Projekt, das mit dem Vienna Pop & Jazz-Chor realisiert wurde, umfasst eine Kombination aus Choreografie und Gesang, wobei ein Abba-Medley im Mittelpunkt steht. Das Ziel war es, die Choreografien in den Vordergrund zu stellen und eine beeindruckende Performance auf Video aufzunehmen, die die kreative Fusion von Musik und Tanz zeigt.

FREIHEIT
10. November 2023
FREIHEIT

Musikvideo. “Liebevolle kreative Konfrontation mit erlebten Traumata in einem künstlerischen Rahmen. Es ist mir ein Anliegen, offen über die eigene mentale Gesundheit zu sprechen und das scheinbare Tabuthea in die Gesellschaft zu integrieren. Durch das Musikvideo möchte ich junge Menschen erreichen. Sie sollen keine Angst davor haben, über ihre Ängste oder Sorgen zu sprechen.”

Musikvideo Thirsty Eyes – “Pop Sent (Yamaha)”
17. August 2023
Musikvideo Thirsty Eyes – “Pop Sent (Yamaha)”

Für die Wiener Band Thirsty Eyes, die mit A Certain Regard vergangenes Jahr ihr langersehntes Debutalbum veröffentlicht haben, wurde ein Musikvideo zum Song Pop Sent (Yamaha) aus diesem Album produziert. Das Video sollte dazu dienen, erneut auf das Album aufmerksam zu machen, dadurch die Präsenz der Band in der heimischen wie auch internationalen Musikszene zu…

16. August 2023
Rückwärts

Rückwärts durch die Welt. Künstler, die sich in der Zeit verlieren und in einem anderen Universum befinden. Am Ende geht es um die Zeitlosigkeit. Wie hast du gelebt? Wie wirst du zurückschauen? Ein Film mit Künstlern, die persönlich und emotional beschreiben, wie es ihnen geht. Ein Film, der visuell das Tun im echten Leben zeigt,…

Boring
16. August 2023
Boring

Eli Seidler macht seit drei Jahren Musik. Jetzt hat er sein erstes Musikvideo zum Song “Boring” geplant, organisiert und gedreht.

Nicht hier
16. August 2023
Nicht hier

Das Musikvideo zum offiziellen „Dancer against Cancer“-Song 2022 „Nicht hier“. Krebs ist ein allgegenwärtiges Thema – Es kann jede und jeden treffen.

Woom Woom
16. August 2023
Woom Woom

Im Video geht es um Autos, Motorräder und Rap-Technik.

Pink Flamingo
16. August 2023
Pink Flamingo

Das Musikvideo stellt die Geburt von drei Flamingos dar. In drei Teilen wird die Geburt emotional dargestellt – nicht nur durch die Verkörperung der Darstellerinnen, sondern auch durch musikalische Begleitung, die Emotionen wie Chaos oder Stress unterstreichen. Das Projekt soll Intimität und Emanzipation auf eine einzigartige Weise verkörpern und für seine Zuschauer:innen erfahrbar machen.

Sauvignon 2001
16. August 2023
Sauvignon 2001

Die Debut-EP von Enzo Lanfranconi und Michèle Chmurnov enthält vier Songs und ein Musikvideo. Von den Beats über die Texte, das Mix/Mastering, das EP-Cover bis zum Musikvideo wurde alles selbst gestaltet.

Colder Than Ice
16. August 2023
Colder Than Ice

Colder Than Ice ist ein Disco-Pop-Song, der dich zum Tanzen bringt, im Musikvideo jedoch eine dunkle Wendung enthält. Es geht um eine Person, die kalt wie Eis ist und die man nicht so leicht zum Schmelzen bringt.

Tea Belle- Flavorless Music Video
20. Juni 2023
Tea Belle- Flavorless Music Video

Das Musikvideo zu Tea Belle – flavorless hat über 30.000  Klicks auf  Youtube erreicht. Der Song entstand Ende 2020, produziert wurde er von Keith Lalley und geschrieben von der jungen Künstlerin Tea Wagner.

Coco Chanel
20. Juni 2023
Coco Chanel

Ein Musikvideo-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Rapper Lira. Mitgewirkt hat beim Song Coco Chanel auch der Salzburger Rapper Drexor.

Mit dir
25. April 2023
Mit dir

CASH FOR CULTURE hat mich dabei bestärkt, ein professioneller Videoproduzent zu werden. Durch die Umsetzung meines Projekts, konnte ich in die Welt der Filmemacher eintauchen und das war für mich ein großer Erfolg.    

Shot
24. April 2023
Shot

In dem Musik-Video geht es um zwei Jugendliche, die in einer Bar sitzen und einen chilligen Feierabend in einem Club verbringen wollen. Als sie zum Trinken anfangen merken sie, dass es Ihnen schlecht geht und komische Dinge passieren. Aki befindet sich auf einmal vor dem Spiegel, Sora hat auf einmal eine Liebesbeziehung mit der Kellnerin. Plötzlich…

Metanarkose
24. April 2023
Metanarkose

”Der neue Song “Ikarus” von Brown-Eyes White Boy ist eine melancholische Hommage an den antiken Helden Ikarus und seine tragische Geschichte. In dem Lied verwendet der Künstler die Metapher von Ikarus Flug zu nahe an die Sonne, um über die Gefahren von Drogenkonsum und falschen Freunden zu sprechen. Die sanften Klänge des Pianos, die Enzo…

Orchids
24. April 2023
Orchids

Das Musikvideo zum Lied “Orchids” von Mishe Mesh (Prod. Prodmonal) soll mithilfe von farblichen, tänzerischen sowie bildnerischen Elementen eine emotionale Öffnung repräsentieren und das Lied visuell begleiten: Der Sonnenaufgang, die zunächst geschlossenen, gefassten Bewegungen, die sich schon bald in ein impulsives, ausdrucksstarkes Tanzen verwandeln, die immer schärfer und klarer werdenden Aufnahmen und der Höhepunkt in…

「誰にも会えないLOCKDOWN」
24. April 2023
「誰にも会えないLOCKDOWN」

Dieses Musikvideo macht sich zur Aufgabe, die japanische Musikkultur nach Österreich zu holen und begleitet die Sängerin Yanaimo, die in ihrem goldenen Käfig, über den Lockdown singt. Auch wenn alles um sie herum sehr farbig ist und verspielt wirkt, ist sie nicht gerade erfreut darüber, Freunde und Familie nicht treffen zu können.

Boom Boom Foody
24. April 2023
Boom Boom Foody

Das Hip-Hop Projekt „Boom Boom Foody” von Bacardy52 ist ein modernes Musikvideo, dass 3D Animationen mit gefilmten Szenen verbindet. Der Song, soll die letzten Corona Jahre aus den Augen der Jugend erzählen und arbeitet diese humoristisch und optimistisch auf. Der Track lässt sich in das Genre „New Style – Trap“ einordnen und zeichnet sich vor…

Too broke for Therapy
24. April 2023
Too broke for Therapy

Mit ihrem Musikvideo „Too broke for Therapy“ thematisiert Yesim eine ganz andere Seite von Beziehungen. Dabei schlüpft sie in die Rolle der Therapeutin für ihren Partner und nimmt somit deren Lasten und Probleme auf sich. Diese Dynamik spiegelt sich im Musikvideo insofern wider, als sich Yeshi immer wieder als das Zentrum von Abhängigkeit und Fürsorge…

Sie hebt ned ob
24. April 2023
Sie hebt ned ob

Das Musikvideo zu “Sie hebt ned ob” dreht sich um das alltägliche Thema Ghosting und beschreibt die Gefühle und Folgewirkungen die dadurch ausgelöst werden.  

Kobrakasino – Was Vorher Noch Glänzte
24. April 2023
Kobrakasino – Was Vorher Noch Glänzte

Das Video umfasst die Frage nach dem Alles ist Möglichen und nimmt unsere Gesellschaftlich sozialen Fähigkeiten in harte Kritik. Der Umgang mit unserer Umgebung und dem eigenen Bewusstsein sind der Kern dieser Auseinandersetzung. Da ein jedes Individuum aber selbstreflektierend durch die Welt geht, ist auch immer eine ganz subjektive Meinung zu erörtern. Unsere 4 Band…

Drowning in the sea
20. April 2023
Drowning in the sea

Die österreichische Sängerin Nele thematisiert in ihrem neuen Song “Drowning in the sea” ihre jüngsten Erfahrungen mit dem Thema Depressionen innerhalb einer Beziehung. Gemeinsam mit Student:innen des SAE Institute Wien realisierten sie ein Musikvideo, das filmisch die Abgründe einer Depression erkundet. Das Video ergründet die diversesten Phasen, von Leugnung, zu Wunschvorstellungen bis hin zur Realisation….

Aerial Silk Project
20. April 2023
Aerial Silk Project

Closer ist ein narratives Musikvideo, indem die Sängerin sich durch eine Traumwelt bewegt und eine laszive Geschichte in Form eines Contemporary Paartanzes darstellt.

Golden Shot
20. April 2023
Golden Shot

Der “Goldene Schuss” ist ein alter Ausdruck für eine Überdosis, in dem Song ist er ein Synonym für die Kunst und dem Schein eines perfekten Lebens. In dem Musikvideo ist der kämpfende Protagonist auf der Suche nach sich selbst und stellt sich seinen inneren Dämonen.

Blood and Mortar
19. April 2023
Blood and Mortar

Fabienne Seither a.k.a. Pyrat singt mit ihrem Song Lifeline über Frust und Verzweiflung, die das Leben vieler junger Menschen prägt. Das Lied thematisiert die Komplexität jugendlicher Gefühlslagen zwischen Hoffnung auf einen Neuanfang, Selbstzweifel und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Als brutal ehrlicher Introvert Indie Rock ist Lifeline ein herber Vorgeschmack jeglicher zukünftigen…

Shook
19. April 2023
Shook

Das Musikvideo ‚Shook‘ ist ein kreativer und vielseitiger Versuch, Wiener Rap durch eine spannende Videoproduktion endlich auf die Karte zu bringen. Durch die verschiedensten Szenerien des Endproduktes werden die beiden Musiker LIEBCOZY und Kevin Cool kunstvoll dargestellt und die visuelle Seite des Rap wird in den Vordergrund gerückt.

Giacomo X – 007
19. April 2023
Giacomo X – 007

Das Video spielt in den 50-60er Jahren und handelt von einer kriminellen Bande, die dabei ist ein Coup zu planen. Die Protagonistin der Geschichte, und Thema des Liedes ist eine Geheimagentin. Die Aufgabe dieser Agentin ist es, die Bande zu schnappen. Die Agentin wird zur Idolfigur, von einem der zwei Diebe, dieser überredet seinen Komplizen…

Paradies
19. April 2023
Paradies

Das Paradies ist hinter der alltäglichen Welt. In den kleinen Lücken bauen sich die Menschen ihre Paläste des Betondschungels. Neurotiker und Eremit treffen sich unter den Laternen, um ihre geschundenen Seelen zu ölen. Alle treiben so mit geschlossenen Augen durch die Schluchten der Gassen und gleiten wie Fische aneinander vorbei. Nur wer kurz inne hält…

Kartal
19. April 2023
Kartal

Das Projekt steht für Gerechtigkeit und zeigt welche Auswirkungen Hass im Netz verursachen kann.  

AncEtre
18. April 2023
AncEtre

“ancETRE / Give Thanks” ist ein Musikvideo über regenerative Lebenszyklen für die französisch-englische Musikerin Romy Nova. Es erforscht unsere inhärente Verbindung zur Natur und unseren Vorfahren durch drei Tänzer, die ihre Kulturen und ihr Umfeld widerspiegeln. Die Tänzer bewegen sich zuerst einzeln bei Sonnenuntergang im stillen Gewässer, transformieren sich nachts in verwachsenen Wäldern und enden…

Edgy
16. Februar 2023
Edgy

Single. Das Lied „Edgy“ behandelt kollektive (Selbst)zweifel und Ängste der Generation Z. Oft fühlen wir uns alleine, obwohl wir doch mit ähnlichen Sorgen und Problemen kämpfen. Das Lied möchte Mut machen, sich eine gemeinsame Welt oder einen Safe Space zu schaffen, in dem es sich (wieder) träumen und hoffen lässt. „Edgy” ist am 30.07.2021 als…

Do it Now
15. Februar 2023
Do it Now

Das Musikvideo behandelt Thematiken wie Zwangsgedanken und Entscheidungskonflikte. Der Einsatz unterschiedlicher Lichtquellen dient nicht nur als Stilmittel, sondern kann auch als Hinweis für die Bedeutung der einzelnen Szenen verstanden werden. Die Darstellung ist dabei sehr experimentell und bietet eine große Fläche für verschiedenste Interpretationen.

Red
15. Februar 2023
Red

Red war das erste Projekt von Michelle Bauer im Bereich Regie & Produktionsleitung bei einem Musikvideo. Der Song handelt von dem Gefühlschaos beim Schlussmachen und die Idee war schöne Motive & Frames, gepaart mit Schauspielszenen und Performance, zu finden. Es war mein erstes eigenständiges Projekt.

Zwischen den Schatten
03. Juni 2022
Zwischen den Schatten

Vier Musiker, durch Lockdowns getrennt, gefangen in verschiedenen Lebensrealitäten. „Zwischen den Schatten“ ist eine visuelle Auseinandersetzung mit großen Themen wie Abgeschiedenheit, Unsicherheit und der Auseinandersetzung mit sich selbst in schwierigen Zeiten. Dem gegenüber steht konträr das „Aus-sich-hinausgehen“, raus aus den Schatten, wie es im Text heisst. Denn selbst in schweren Zeiten, findet man immer neue…

V.O.I.C.E Winter Fairytale
03. Juni 2022
V.O.I.C.E Winter Fairytale

Sinlge. “Winter Song“ erzählt von mehr als nur einer Jahreszeit. Es geht um Trennung und die Hoffnung wieder zueinander zu finden. Diesen emotionalen „Winter“ kann man auf viele Situationen übertragen – auf zwischenmenschliche Beziehungen, Partnerschaft, aber natürlich aktuell auch auf die Herausforderungen der Pandemie, die für mehr Trennung zwischen uns Menschen gesorgt hatte, als wir…

Ozean
03. Juni 2022
Ozean

“Vielleicht, vielleicht irgendwann finden wir uns Hand in Hand ozean…”. Das Musikvideo zeigt das Wiedersehen zweier Verliebten und deren nächtliches, sommerliches Date, das jedoch nicht real ist, da es die eine Person nur noch im Kopf und Herz der anderen gibt und sie somit eine reine Illusion ist. Angelehnt an den Titel bzw. den Text meines Liedes endet das…

Musikvideos für Sedafoxx
03. Juni 2022
Musikvideos für Sedafoxx

Wer sich tief in die Wiener Musikszene hineingehört hat oder sich für lustige österreichische Popmusik interessiert, ist vielleicht schon über den Solokünstler Sedafoxx gestolpert. „Mein Brain“ ist ein farbenfrohes, witziges Musikvideo mit flotten Tänzerinnen und feschen Models, worin es um den attraktiven Reiz der Intelligenz geht. „Wien“ hingegen ist ein aufregender, frecher Song und handelt…

I felt so high
03. Juni 2022
I felt so high

“In meinem Song ,,I’m over you” geht es um eine missglückte Beziehung, eine schmerzhafte Trennung, wie sehr man sich in einer Person täuschen kann und dem Gefühl, endlich darüber hinweg zu sein. Der Song ist sehr persönlich und ist aus einem alten Gedicht von mir entstanden. Wobei ich den Refrain erst Jahre später ergänzt habe.”

Feelings
03. Juni 2022
Feelings

Die EP “Unlove You” umfasst drei eigenständige Songs. Alle drei Songs werden in die Kategorie Slap House eingestuft, welche durch orchestralische Parts begleitet werden. In den Songs geht es um verstoßene Liebe und die damit einhergehenden Gefühle. Inspiriert wurde Matthias Böhm von den Künstlern Apashe und VIZE.

Barcelona
03. Juni 2022
Barcelona

Allein in einem fremden Land, das Handy gestohlen, keiner spricht deine Sprache. Aber mal ehrlich – gibt es einen schöneren Ort, um sich zu verlieben als in einer Beach-Bar in Barcelona? Nach Spanien gefahren sind die Brüder Nico und Laurin Greiter, die zusammen das Musik Duo “Brofaction” bilden, für den Videodreh zwar nicht – dennoch…

Spit You Out
03. Juni 2022
Spit You Out

In dem Video zu Spit You Out dreht sich alles um Herzschmerz, Kommunikation gone bad und die guten alten Feelings. Zum Beispiel das Gefühl seine Zeit mit leeren Worthülsen und Floskeln zu verschwenden. Sich erst an Belanglosigkeiten abarbeiten zu müssen, bevor man über tatsächlich Interessantes reden kann. Inspiriert von einer Unzahl solcher Gespräche haben sich…

Meine Geschichte
03. Juni 2022
Meine Geschichte

Beim Erreichen meiner Ziele hatte ich so gut wie keine Unterstützung.  Wenn man sich auf keinen anderen Menschen verlassen kann, ist es wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen. Man verlässt sich nur auf sich und wird dadurch immer stärker. Meinen Song habe ich aufgenommen um euch die Stärke zu geben und die Gewissheit, dass…

Only One
03. Juni 2022
Only One

In meinem Musikvideo zu “Only One” geht es um die Darstellung meiner selbst. Hauptsächlich liegt der Fokus auf ästhetische Filmaufnahmen die den darüber gelegten Song unterstreichen. “Only One” war mein erster Song und somit auch mein erstes Musikvideo!

Dear Best Friends
02. Juni 2022
Dear Best Friends

Der Song „Dear Best Friends“ ist der erste eigene Song von Alena Dagli. Dem Schreiben des Songs und dem Produzieren im Studio folgt die Idee des Musikvideos. Mit einem professionellen Team wurde das Konzept umgesetzt.  

Drift Smoke
02. Juni 2022
Drift Smoke

In „Drift Smoke“ beschreibt YAN NAY das Kriegsgebiet Emotionen im Kontext von Social Media. Inszenierungen, Filter, Fakeness – irgendwann erkennt man sich selbst nicht mehr, benebelt von den dichten Rauchschwaden der Socials. Das Video ist YAN NAY’s erstes Musikvideo und soll eine ästhetische und kraftvolle Live – Performance des Songs darbieten.

sad & lonely
30. März 2022
sad & lonely

Die Botschaft des Musikvideos „sad & lonely“ ist: Sei du selbst, denn wenn man das nicht ist, ist man traurig und einsam. Das Video portraitiert eine junge Frau, die sich in gewissen Situationen und zwischenmenschlichen Beziehungen nicht wohlfühlt und deswegen nicht sie selbst sein kann. Bevor sie Leute trifft überlegt sie, wie die Gespräche ablaufen…

Keep fighting
20. Oktober 2021
Keep fighting

„Wir haben die Möglichkeit bekommen, den offiziellen Dancer against Cancer Song 2021 zu produzieren. Wir haben uns dann zusammengesetzt und Ideen für den Inhalt gesammelt. Leider haben manche von uns auch schon Erfahrungen mit dem Thema Krebs. Unter dem Projektnamen DAC21 werden wir einen Song und ein Musikvideo veröffentlichen…“ (Alina Foltyn)

Heads
20. Oktober 2021
Heads

Zentraler Handlungsort ist ein Balkon und die davorliegende Straße. Spätfrühling, erste Sommertage: Eine all-female Band auf einem Wiener Balkon, Einstellungen und Blicke wechseln, nehmen verschiedene Positionen und Rollen ein – wer beobachtet wen? Wer schaut herab, wer hinauf? Eine visuelle Auseinandersetzung mit Blicken, „Gazes“ und Perspektiven, nicht ohne Selbstironie. Es geht um das Sichtbar-sein und…

Jedal Strange
20. Oktober 2021
Jedal Strange

„Ich kam vor einigen Jahren als Flüchtling nach Wien. Mit der Musik verarbeite ich meine intensiven Erfahrungen und möchte meine Geschichte über Rap erzählen. Ich kann schon gut Deutsch, habe Freunde gefunden und fühl mich wohl und sicher in Wien. Mit dieser EP trage ich mein Leben in die Welt“

IM TREND
20. Oktober 2021
IM TREND

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Musikvideo zu dem Track “Im Trend”.  

Burtztag
20. Oktober 2021
Burtztag

Ernst feiert im Café Kriemhild im 15. Bezirk ein (Kinder-) Geburtstagsfest, das von euphorischen Partygästen mit Heißhunger besucht wird. Auf einem langen Tisch stehen unzählige Torten, Cremeschnitten und Softdrinks, die uns an ein Schlaraffenland erinnern. Alles machen sich über das Festmahl her, während Ernst nur mit gesenktem Kopf über das Kalorien-Paradies erzählt, ohne dabei von…

Mixtape
20. Oktober 2021
Mixtape

Die junge Künstlerin konnte mithilfe von Cash.for.Culture ein professionelles Mixtape aufnehmen lassen, inkl. Eines Musikvideos.

Ich hab die Anna umgebracht – Ein Musikvideo für den Musiker
03. Dezember 2019
Ich hab die Anna umgebracht – Ein Musikvideo für den Musiker

Ein junges Team, das sich gerne in der Videowelt ausprobieren möchte. Für den Song „Ich hab die Anna umgebracht“ des österreichischen Künstlers „Sandstein“ soll ein Video entstehen. Im Wechsel zwischen Performance und Story wird einerseits die Geschichte eines Paares erzählt, andererseits vor einem Green Screen gefilmt.

Die schnellsten Autos
03. Dezember 2019
Die schnellsten Autos

Ein Musikvideo Projekt das die Verbindung zwischen Motorsport und Dancehall Musik verbinden soll.

Slow Down Sweet Child
29. November 2019
Slow Down Sweet Child

Die Wiener Band Band Seaside King produziert gemeinsam mit einem jungen Team aus dem Bereich Film und Tontechnik ihr erstes Musikvideo zum eigenen Song Slow Down Sweet Child. In diesem Projekt wird die Frustration, die der exzessive Gebrauch von Smart-Phones und die übertriebene Selbstinszenierung im Social-Media-Wahn mit sich bringen kann, dargestellt. Während die Band zu…

Locked in Love
28. November 2019
Locked in Love

Die junge Künstlerin möchte das erste Mal zu einem ihrer selbstgeschriebenen Songs ein professionelles Musikvideo produzieren. Sie hat sich eines großen Themas angekommen: der Liebe.

Come on, hold my hand
28. November 2019
Come on, hold my hand

Eine Musikvideoproduktion für die erste Single der Sängerin Martina Stummer. Es wird in mehreren Locations gedreht. Zentrales Thema ist Nostalgie und Spaß am Musizieren.

BACK TO 21
28. November 2019
BACK TO 21

Eine Musikvideoproduktion mit einer tanzbegeisterten Crew in Kooperation mit den Sänger*innen der Band LUCID KID. Der Songtext von dem Lied „BACK TO 21“ wird choreographisch von den Tänzer*innen umgesetzt und mit Kostüm und Maske von einer jungen Stylistin ergänzt.

SICK
27. November 2019
SICK

Eine reale Welt, in der der Künstler„sick“ von allem um sich ist und eine Gedankenwelt entsteht, in der sein innerer Psycho zum Vorschein kommt. Ein Musikvideo aus fließenden, ruhigen Bildern. Durch Bildausschnitt, Farben und Winkel entsteht eine besondere Ästhetik.

Our Day will come
27. November 2019
Our Day will come

Bei „Our Day will come“ handelt es sich um ein sechs minütiges politisches Musikvideo. Es behandelt Themen wie Ausgrenzung, jugendlicher Einsamkeit und den Traum der Revolution. https://we.tl/t-pLPDqc47K5

Come Over
25. November 2019
Come Over

Ein Musikvideo, das eine Geschichte erzählt und als Kurzfilm funktionieren soll. Die Musik ist ruhig und die Handlung aktionsintensiv – der Kontrast soll Spannung erzeugen. Der Song wurde von Carolina Mellak geschrieben, die gerade dabei ist, ihre EP aufzunehmen.

Drink your water
29. Mai 2019
Drink your water

Es handelt sich um ein Muikvideo zum Rapsong „Drink your water“ von Saminra Dezaki. Die Rohheit des Hip Hop soll mit einem High-End-Video kombiniert und visuell durch Charaktere und deren Handlungen mit viel Schmäh und Selbstironie präsentiert werden. Der Inhalt des Songs soll den Zuhörern nahelegen, auf ihre Gesundheit zu achten und mehr Wasser und…