Autorinnen-Text-Chor
Autorinnen-Text-Chor
© ≠igfem

≠igfem Stimmen im Raum: Autorinnen-Text-Chor

Der ≠igfem AutorinnenTextChor bringt feministische Texte und Perspektiven in einer kraftvollen, kollektiven Performance in den öffentlichen Raum. Literatur wird dabei nicht gelesen, sondern gesprochen, geschichtet, geflüstert und gerufen – als vielstimmiger Klangraum, der Sprache körperlich und politisch erfahrbar macht.

Im Rahmen des Internationalen Frauentags verbindet die Performance Literatur, Kunst und gesellschaftskritischen Dialog. Die Stimmen der Autorinnen treten als Chor auf: einzeln, gemeinsam, widersprechend und verstärkend. So entsteht ein interaktives und inklusives Format, das zum Zuhören, Nachdenken und Austausch einlädt und feministische Themen für ein breites Publikum zugänglich macht.

  1. März 2026
    Öffentliche Probe ab 16 Uhr
    Performance: 16 Uhr 30

igfem Autorinnen: Gerlinde Hacker, Judith Haunold, Andrea Kerstinger, Eva Surma, Susanne Sommer, Doro Pointner, Katrina Mogler, Waltraud Schopf Suchy und Texte von Elfriede Jelinek, Simone de Beauvoir, Ingeborg Bachmann & mehr.

Alle Frauen sind eingeladen, im Text-Chor mitzumachen. Anmeldung für Autorinnen und Besucher:innen erwünscht: support@igfem.at

Wer wir sind
≠igfem – Interessensgemeinschaft feministischer Autorinnen versteht sich als literarisches und künstlerisches Labor für feministische Literatur, Performance und gesellschaftspolitische Interventionen. Die Arbeit reicht von Schreibgruppen und Publikationen bis zu kollektiven Performances im öffentlichen Raum.

 

Eintritt frei!

E-Mail: support@igfem.at

Datum

6. März 2026
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

16:00 bis 18:00

Ort

Bücherei Wieden
Paulanergasse 1, 1040

Barrierefrei

Festsaal