Klub Alsergrund - Kulturvereinigung
Ausstellung Gilles Gubelmann | 22. Februar bis 3. März
Ausstellung Gilles Gubelmann | 22. Februar bis 3. März

Die Kunst hat Gilles Gubelmann vor über 25 Jahren als Bühnen- und Kostümbildner nach Wien gebracht. Geboren und aufgewachsen ist er in Genf, wo er Klavier und Tanz am Konservatorium studierte. Danach ging’s nach Lausanne in die sehr renommierte Hotel Management School. Bald holte ihn die Kunst aber wieder ein und er zog nach Zürich um dort als Direktionsassistent und Leiter der Abteilung für antike Möbel und angewandte Kunst zu arbeiten. Ein Kindertraum wurde war, als Gubelmann dann nach Venedig zog und von dort aus als Bühnen- und Kostümbildner tätig wurde. Nach 16 Jahre zog es ihn nach Wien, wo er auch als Fremdenführer begann, und seine Leidenschaft für Kunst und Geschichte an Besucher:innen vermitteln konnte. Gubelmann arbeitet regelmäßig mit den Musikuniversitäten zusammen und unterrichtet “Musik in Österreich” für zukünftige Fremdenführer:innen.

Vernissage / Eröffnung: 22. Februar um 18:00 Uhr mit musikalischem Rahmenprogramm

Ausstellungsdauer: 22. Februar bis 3. März von 17.30 bis 19 Uhr

Weitere Infos: www.gillesgubelmann.info

Hinweis: Alle Veranstaltungen werden gemäß den geltenden COVID 19-Bestimmungen abgehalten. Bitte beachten Sie vorab des Besuchs die geltenden Corona-Regeln. 2G und FFP2 Maske sind beim Besuch der Ausstellung erforderlich. Herzlichen Dank.

Eintritt frei!

E-Mail: klubalsergrund@gmx.at

Datum

22. Februar 2022
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

18:00 bis 19:00

Ort

Sechsschimmelgalerie
Sechsschimmelgasse 14, 1090