Theatergruppe Berghoamat
Pygmalion von George Bernhard Shaw

Der eingefleischte Junggeselle und von sich selbst über alle Maßen überzeugte Phonetikprofessor Henry Higgins wettet, dass er aus dem einfachen Blumenmädchen Eliza in nur sechs Monaten eine Herzogin machen und niemand auch nur annähernd ihre wahre Herkunft erahnen könne. Und so beginnt er die Tochter des Müllkutschers Alfred Doolittle, des originellsten englischen Moralisten, in Sprache und Manieren der Upperclass zu unterrichten. Dabei unterstützt wird er von seinem Wettpartner Oberst Pickering. Das Experiment gelingt, jedoch hat Higgins zu keiner Zeit einen Gedanken daran verschwendet, welche Folgen dies für Eliza aber auch für ihn bedeuten würde…

Weltberühmt wurde diese Geschichte durch die Verfilmung des Musicals „My fair Lady“.

Weitere Termine: 18. November (16.00)

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: www.berghoamat.at



Preis:
Eintrittskarte: 16/14/12€

Datum

17. November 2018
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00

Ort

Schulverein Komensky
Sebastianplatz 3, 1030