Salonparcours 23, 10.Bezirk
Salonparcours 23, 10.Bezirk
© Nick Mangafas

Der Wiener SALONPARCOURS umfasst performative Veranstaltungen, die sich mit der sozialen Realität der Stadt auseinandersetzen, indem sie die Stadt selbst als Bühne nutzen und Einblicke in die sozialen Wirklichkeiten der Stadt gewähren. Es werden keine Kulissen aufgestellt, keine Bühnenbilder kreiert, sondern die Künstler:innen bedienen sich der Realität und spielen in ihr.

Die Arbeiten umfassen eine Reihe von Genres, von Performance-Kunst bis hin zu visuellen Installationen. Diesen werden künstlerische Darstellungen aus dem klassischen Bereich gegenübergestellt. Jeder Parcours ist ein performativ begleiteter Rundgang durch ein Wiener Grätzel, bei dem die Teilnehmer*innen drei bis vier Salons im weiteren Sinne besuchen.

Salons: das können auch Wohnzimmer, Werkstätten, Ateliers, Gärten, Hinterhöfe oder Garagen sein.

Ein Parcours inklusive Salons dauert circa zweieinhalb bis drei Stunden.

Am 10. und 11. Mai findet zum 23. Mal der Salnparcours statt, dieses Mal in Innerfavoriten. Gestartet wird in der Axlingergasse, wobei wir uns von dort zum Reumannplatz bewegen und anschließend in der Ankerbrotfabrik zusammenkommen. Hier findet auch das Get-Together statt, bei welchen die Möglichkeit besteht, alle Künstler*innen kennenzulernen, sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen.

Teilnehmende Künstler*innen: Bryan Benner (Musik), Özcan (Musik), Cilli Raab (Tanz), Fani Raab (Tanz) und Regina Anzenberger (Fotografie).

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Katrin Woelger
E-Mail Adresse der Ansprechperson: office@salonparcours.at
Website: https://www.salonparcours.at

Preis:
Standard: 25€
Ermäßigt: 20€

E-Mail: office@salonparcours.at

Datum

11. Mai 2024
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

17:00 bis 19:30

Ort

Innerfavoriten
Alxingergasse , 1100

U1