Salonparcours 24, 20.Bezirk
Salonparcours 24, 20.Bezirk
© Nick Mangafas

Der Wiener SALONPARCOURS umfasst performative Veranstaltungen, die sich mit der sozialen Realität der Stadt auseinandersetzen, indem sie die Stadt selbst als Bühne nutzen und Einblicke in die sozialen Wirklichkeiten der Stadt gewähren. Es werden keine Kulissen aufgestellt, keine Bühnenbilder kreiert, sondern die Künstler:innen bedienen sich der Realität und spielen in ihr.

Die Arbeiten umfassen eine Reihe von Genres, von Performance-Kunst bis hin zu visuellen Installationen. Diesen werden künstlerische Darstellungen aus dem klassischen Bereich gegenübergestellt. Jeder Parcours ist ein performativ begleiteter Rundgang durch ein Wiener Grätzel, bei dem die Teilnehmer*innen drei bis vier Salons im weiteren Sinne besuchen.

Salons: das können auch Wohnzimmer, Werkstätten, Ateliers, Gärten, Hinterhöfe oder Garagen sein.

Ein Parcours inklusive Salons dauert circa zweieinhalb bis drei Stunden.

Am 7. und 8. Juni findet zum 24. Mal der Salnparcours statt, dieses Mal in Brigittenau. Gestartet wird in der Denisgasse, wobei wir uns von dort bis zur Höhe des Gaußplatzes bewegen. Anschließend kommen wir in der letzten Station zusammen. Hier findet das Get-Together statt, bei welchen die Möglichkeit besteht, alle Künstler*innen kennenzulernen, sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen.

Teilnehmende Künstler*innen: Anna Novakov (Sound & Performance), Ron Hutt (Sound & Performance), Anne Bennent (Lesung), Pål (Musik), Anton Bennent (Musik) und Sabine Ott (Performance).

Reservierung notwendig!
Name der Ansprechperson: Katrin Woelger
E-Mail Adresse der Ansprechperson: office@salonparcours.at
Website: https://www.salonparcours.at

Preis:
Standard: 25€
Ermäßigt: 20€

E-Mail: office@salonparcours.at

Datum

08. Juni 2024
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 19:30

Ort

Brigittenau
Denisgasse , 1200

U4