Profil

julius werner chromecek

Ich habe an der Künstlerischen Fotoschule Kubelka (Wien) studiert - viele Jahre, nachdem ich die Lehre zum Foto-Kaufmann absolviert habe, bietet sich mir dadurch nun die Gelegenheit die Fotografie als künstlerisches Medium anzuwenden.

Adresse
glockengasse 14/15
1020 wien

Webseite: http://www.julius-werner.at

Projekte

Räume und deren Veränderung durch in ihnen stattgefunden habende Handlungen:
Ich bin überzeugt, dass Räume nicht dieselben sind, wenn in ihnen zum Beispiel intensiv getanzt oder musiziert wurde - nach intensiven, alllesamt gescheiterten Versuchen, die stattgefundenen Handlungen in den Fotografien der mich interessierenden Räume visuell zu implementieren, der großartige Rat von Erik van der Weijde: "...wenn du die Veränderung spürst, musst du sie nicht mehr abbilden, der Betrachter spürt es auch oder eben nicht..." (2/2020) - seither arbeite ich an Bildern von Tanzstudios in Wien, jedes Studio wird in nur einem Bild festgehalten, jeweils nachdem im Raum getanzt wurde.

Künstlerseife blog,

Zur Übersicht der Kulturprofile »