Profil

Richard Lehner

Fotografie ist für mich ein Werkzeug dafür, meine ganz persönliche Wahrnehmung der Welt auszudrücken. Dabei geht es mir nicht darum, sie so wiederzugeben, wie ich sie sehe, um ein Abbild der Realität in allen Details davon zu schaffen. Es geht mir darum sie so wiederzugeben, wie ich Sie als Mensch vor dem Hintergrund meiner Biografie, meiner Erfahrungen und meines visuellen und geistigen Wissens, meiner Kognition erfahre, empfinde und verarbeite. Beeinflusst von eigenen Stimmungen und Emotionen zum Zeitpunkt des Entstehens eines Bildes. Frei von Zwängen stilistischer oder inhaltlicher Vorgaben oder solcher des sogenannten "Mainstreams".

Adresse
Illekgasse 6
1150 Wien

Webseite: https://www.facebook.com/richard.lehner.5851/

Projekte

2021
* "Straßen im Schatten" - Einzelausstellung Galerie LIK, Wien
* "Transform Arte" - Teilnahme Kunstmesse, Eisenstadt
* "Basis.Kunstmesse" - Teilnahme

2022
* "Ansichtssachen" - Gruppenausstellung, Bergerhaus Gumpoldskirchen
* "Blickwinkel" - Gemeinschaftsausstellung, Kunstgalerie Barockschlössl, Mistelbach

2023
* "Landscape in my mind" - Einzelausstellung Haus der Volkskultur, Oberschützen
* "Transform Arte" - Teilnahme Kunstmesse, Eisenstadt

Kooperationspartner

Gruppe21 KunstKollektiv https://www.facebook.com/groups/370963758471807

Zur Übersicht der Kulturprofile »

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden