Profil

Richard Lehner

Fotografie ist für mich ein Werkzeug dafür, meine ganz persönliche Wahrnehmung der Welt auszudrücken. Dabei geht es mir nicht darum, sie so wiederzugeben, wie ich sie sehe, um ein Abbild der Realität in allen Details davon zu schaffen. Es geht mir darum sie so wiederzugeben, wie ich Sie als Mensch vor dem Hintergrund meiner Biografie, meiner Erfahrungen und meines visuellen und geistigen Wissens, meiner Kognition erfahre, empfinde und verarbeite. Beeinflusst von eigenen Stimmungen und Emotionen zum Zeitpunkt des Entstehens eines Bildes. Frei von Zwängen stilistischer oder inhaltlicher Vorgaben oder solcher des sogenannten "Mainstreams".

Adresse
Illekgasse 6/12/12
1150 Wien

Webseite:

Projekte

Strassen im Schatten - Verborgenes, Offensichtliches, Irritierendes im Schatten der Strassen Wiens
10. Juni bis 22.Juni 2021 - Galerie LIK, Spittelberggasse 9, 1070 Wien.

Kooperationspartner

LIK Akademie für Foto und Design

Presse

https://www.facebook.com/events/1119458245160502/

Zur Übersicht der Kulturprofile »