Profil

Schreibtiegel "grünschnabel"

Meine Veranstaltungen stellen eine Kombination aus der Naturerfahrung nach Paracelsus und dem Erlernen einer kreativen Schreibfähigkeit dar. Ich selbst bin Buchautorin und Kräuterpädagogin - beides lässt mich das Leben besser begreifen und letztendlich auch mich selbst mit "höheren Tiefen" verlinken. Diese Kompetenz bin ich hoch motiviert an andere weiter zu geben - einerseits die spezielle Form der Natur-be-greifung nach Paracelsus, dem Meister der Spiritualität und Naturerkennung, andererseits möchte ich Raum und Möglichkeit bieten im kreativen Schreiben, das Erfahrene auf Papier zu manifestieren.

Adresse
Sonnleithnergasse 52
1100 Wien

Webseite:

Projekte

SCHREIBEN AM TEICH

diary writing

??WAS??

Schreib' deine Seele in die Freiheit!

„Wovon würden wir lernen, wenn es keine Bücher gäbe?“, sprach einst Paracelsus im Hochmittelalter. Seine Antwort: „Von der Natur!“ In der Veranstaltung „Schreiben am Teich“, Programm „diary writing“ lerne mit der Seelenheilkunde von Paracelsus Ihr „Pflanzenherz“ mit etwaigen aktuellen oder vergrabnen Gefühlen, Träumen, Zielen, Situationen etc. frei zu geben, fest zu halten oder auf Spur zu bringen. Durch die Beobachtung und Beschäftigung mit „deiner Pflanze“ wird sich deine Schreibweise verbessern und vertiefen, die besondere Aura und die Wellen des Wienerbergteiches manifestieren deine Gefühle leicht.

Zur Übersicht der Kulturprofile »