Profil

Ulli Klepalski

Zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, Lesungen und Performances in Galerien, an öffentlichen Orten im In- und Ausland, Mitglied der internationalen Holzschneidervereinigung XYLON und von Bildrecht. Medienpräsenz: Wiener Zeitung, Vernissage, Okto, DIE FURCHE, Leporello (Ö1).
"Wenn ich an einem Text arbeite, schieben sich immer wieder Bilder dazwischen, aus einem Traum wird ein Bild, die bildliche Idee verdichtet sich zu Text. Die Zusammenhanglosigkeit ist bloß scheinbar, ein Faden der Intensität konzentrierter Empfindung verwebt meine Zeichnungen , Schriften, Malereien, die Holz- und Linolschnitte gleich einer geheimnisvollen Melodie."

Adresse
Buchfeldgasse 9/1+2
1080 Wien

Webseite: http://www.ulliklepalski.com

Projekte

IF ONLY: Sehnsuchtsprojekt für eine Rauminstallation (siehe Homepage)
KÜCHENGESPRÄCH: im Rahmen des 80+Projekts von Elisabeth Ledersberger interviewte ich eine 92jährige Dame aus Laa, Frau Olga, und arbeitete mit ihrer Lebensgeschichte. Ich ließ sie in einen Dialog mit Frau Gitta, meiner Mutter (aus der klaustrofobischen Küche) treten. Aus diesem Text wurde ein großformatiger Vierteiler und eine Rauminstallation sowie eine Performance: Ich spiele mit verteilten Rollen und Kostümwechsel Frau Olga und Frau Gitta mit verschiedenen Requisiten.
KATZENHAUS: siehe Homepage
YES, WE DID IT: Zur Zeit arbeite ich an einer cartoonartigen Collageserie mit mindestens 100 Exponaten, Näheres homepage

Kooperationspartner

Bildrecht, XYLON

Zur Übersicht der Kulturprofile »