Profil

Wiens Sagen- und Märchenerzähler WIENY/Reinhard Mut

Ich bin Wiens Sagen- und Märchenerzähler Wieny und toure mit Kindern ab 6 Jahren durchs älteste Wien (auch durch Stadt/Bezirks/Grätzl-Teile) zum Mitspielen, Mitsingen, Mitlachen, Mittanzen, Mitlernen und Mitträumen sowie "sagenhafte" Gastauftritte bei Grätzl/Park/Bezirksfesten mit/ohne Bühne - für Familien mit Kindern; andererseits bin ich als erfolgreicher Sagen- und MärchenPodcast-Autor tätig (incl. Podcast-Erzähler).
Wenn nicht gerade "Corona" in der Stadt herrscht - bin ich während der Schulzeit "täglich" auf WIENYtour den Rest verbringe ich mit Schreiben und Podcasts. Beruf-ungsbezeichung: freischaffender - preisgekrönter Wiener Erzählkünstler.

Adresse
Ruthgasse 21/28
1190 Wien

Webseite: https://wienytour.jimdo.com/

Projekte

Ich bin schon seit mehr als 25 Jahren als "Sagenerzähler" tätig - und kann hier nur ganz kurz meine "Ideen und Projekte" anführen - wobei ich meist massgeschneidert mit dem jeweiligen Auftraggeber/Veranstalter meine Programme abstimme - auch inhaltsmäßig natürlich. Sehr beliebt sind z.B: Themen wie "Bezirkssagen-Abenteuer" (auch Grätzel/Teile/Grünes) - als Package = Auftritt,Geschichtenheftchen,Podcast,Quiz für individuelle, familiäre als auch für große öffentliche Events. Honorierung über den Auftraggeber. Mehr auch auf: www.wienytour.at
Meine Erfahrung in all den 25 Jahren: rund 500.000 Kinder "live" betreut + Kinder-und Jugendbetreuung/Events (Landesjugendreferat Wien; PIDwien)

Kooperationspartner

Gönner & Förderer der 1. "sagenhaften" Stunde: BM Dr. Michael Ludwig; Franz Prokop-Kinderfreunde; PID; Stadt Wien Marketing; Bezirksvorstehungen: 10.,/16.; und 19. Bezirk;
Kinderfreunde Wien (Aktiv); Kulturamt der Stadt Wien; Dompfarrer Toni Faber sowie mehr als 700 VolksschulpädagogInnen (in ganz Wien); St. Anna Kinderkrebsforschung; Stiftung Kindertraum; Fernseh/Radio/Print/Internet-Medien (je nach Projekt).

Presse

In all meinen 25 Jahren wurde und werde ich stets von diversen Medien begleitet von ORF-Wien-Heute+Radio Wien, Kronenzeitung bis zu den Bezirksmedien und neuen Internetmedien (je nach Projekt). Gerne kann ich VeranstalterInnen bei der Öffentlichkeitstarbeit unterstützend (ohne Mehrpreis) unter die Arme greifen! Kontaktieren Sie mich einfach: reinhard.mut@aon.at, Tel.: 0664/166 72 18.

Zur Übersicht der Kulturprofile »